Förderverein

Der Förderverein der Anna-Magdalena-Bach-Schule e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Finanzierung ergänzender Angebote der Schule zu ermöglichen und den Schulalltag der Kinder zu bereichern. Ein besonderes Anliegen der Schule und damit unseres Vereins ist die Intensivierung in die Förderung unserer Kinder. Der Förderverein besteht bereits seit 1996. Unterstützen auch Sie uns durch eine Mitgliedschaft oder Spende! Auch tatkräftige Helfer sind gefragt, um unsere vielen Ideen und Projekte umzusetzen.

Wir organisieren und unterstützen Projekte, Veranstaltungen, und Feste:

Workshops für die 4. Klassen zur Medienkompetenz
– Projekte im Hort: „Schwimm dich ein“ , „Kletteraffen“, „Holzwerkstatt“ und „Wir lernen nähen“
– Projekt „Singt Bach“
– Sommerfest, Schulanfang
– Känguru-Wettbewerb der 3. und 4. Klassen,
– Aufführungen zum Fasching und Sommerfest

Wir finanzieren Anschaffungen:

– 2 Klassensätze Tablets für den Unterricht, Laptops, Lernsoftware und schnelles W-LAN
– Bluetooth Boxen für den  Unterricht
– Klavier für Chorauftritte
– Buttonmaschine
– Regale für die Medienbibliothek
– Nähmaschinen und Stoffe für das Nähprojekt im Hort

Förderverein der Anna-Magdalena-Bach-Schule e.V.
E-Mail: foerder.ambs (at) gmail.com

Sie wollen dem Verein beitreten oder wünschen mehr Informationen? Bitte schauen Sie hier:
» Satzung Förderverein
» Beitrittsantrag