Header
VORSCHULCHOR DES THOMANERCHOR LEIPZIG

Ab dem 18. Oktober 2023 findet mittwochs und donnerstags von 16 bis 16.40 Uhr der Vorschulchor des Thomanerchores in Raum 106 der Anna-Magdalena-Bach-Schule (Grundschule der Stadt Leipzig) statt. Bettina Denner-Brückner, Stimmbildnerin und Nachwuchspädagogin des Thomanerchores, singt mit den Jungen im Vorschulchor einstimmige Kinder- und Volkslieder und lernt mit ihnen spielerisch die spannende Welt der Musik kennen. Die jungen Sänger werden individuell in ihrer Begabung und Freude am Singen gefördert und schulen ihre Stimmen. Interessierte Eltern können jederzeit gern hospitieren und Fragen zur Nachwuchsausbildung des Thomanerchores stellen.

Ihr Sohn hat Interesse, im Vorschulchor mitzusingen? Wenden Sie sich gern per Mail an unseren Nachwuchskoordinator Claus Straßner unter nachwuchs@thomanerchor.de.

Plakat Vorschulchor