UND SO LÄUFT BEI UNS DER HASE!

Tagesablauf  im Regelbetrieb

6.00 Uhr – 7.45 Uhr
Frühhortbetreuung mit Freispielzeit im Erdgeschoss.

11.45 Uhr Ende der ersten Lernzeit
13.00 Uhr Ende der zweiten Lernzeit
13.55 Uhr Ende der dritten Lernzeit

Nach Ende der jeweiligen Lernzeit melden die Kinder sich selbstständig im Hort an. Das Mittagessen ist im Stundenplan integriert oder wird nach der Anmeldung im Hort eingenommen.

12.30 – 17.00 Uhr
Die Kinder können ihren Interessen und Wünschen im Außengelände und im Haus nachgehen. In allen Funktionsräumen sowie auf dem Hof sind Pädagogen/Innen für die Kinder Begleiter und Ansprechpartner. Die Kinder haben die Möglichkeit jederzeit ihr Vesper zu sich zu nehmen.

14.00 – 15.00 Uhr (montags-donnerstags)
Das Hausaufgabenzimmer ist für die Kinder der 2. – 4. Klassen geöffnet. Dort können die Kinder eigenverantwortlich und in ruhiger Atmosphäre ihre Hausaufgaben erledigen. Ein/e Ansprechpartner/in ist immer anwesend. Derzeit befindet sich das Hausaufgabenzimmer im Klassenraum der 4b. Die 1. Klassen erledigen ihre Hausaufgaben mit dem BezugserzieherIn im Klassenzimmer.

14.00 – 16.30 Uhr
Beginn der Nachmittagsangebote
Es gibt neben den spontanen oder kurzfristig geplanten Angeboten viele feste und regelmäßig stattfindende Nachmittagsangebote, an denen die Kinder einmal in der Woche teilnehmen. Diese Tätigkeiten können sie nach ihren Interessen wählen.

16.00 Uhr
Der Spätdienst beginnt. Dieser findet in der Regel im Außengelände sowie im Erdgeschoss statt.

17.00 Uhr
Der Hort schließt seine Pforte.