Header

WAS AKTUELL SO LOS IST…

 

Ein Brief an die „Daheimgebliebenen“

06.04.2020

Liebe Kinder der Anna-Magdalena-Bach Grundschule,

wir schreiben euch einen Brief, weil viele Kinder gerade nicht in die Schule oder in den Hort gehen können. Ihr werdet es kaum glauben, aber zurzeit sind wir nur acht Kinder von sonst 360 Kindern! Verrückt, oder? Könnt ihr euch das vorstellen? Wir vermissen euch alle schon ganz schrecklich!

Aber wir haben eine Überraschung für euch! Wir haben bereits zwei Horträume renoviert. Ratet doch mal welche…

Nicht erraten? Das Bauzimmer und das Kreativzimmer! Wir haben in der Notbetreuung Salzteig gebacken und diesen angemalt. Das könnt ihr zuhause auch gerne mit euren Eltern backen. Das Rezept findet ihr weiter unten!

Schreibt uns doch gerne eine E-Mail und erzählt uns, was ihr so erlebt zuhause. Wir würden uns sehr freuen.

PS: Wenn ihr wieder in die Schule kommt, werft doch mal einen Blick in die Portfolios… 😉

Liebe Grüße, ein lustiges Ostereiersuchen und bis hoffentlich ganz bald.  Bleibt gesund!

die Kinder aus der Notbetreuung

 

Rezept Salzteig:

Man nehme:

  • 1 Tasse Mehl
  • 1 Tasse Salz
  • 8-10 Esslöffel Wasser

 

Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet.
Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang im auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken.
Nach dem Auskühlen können die Gegenstände bemalt werden.

(https://www.hausfrauenseite.de/haushalt/salzteig/einfacher_salzteig.html)

 

Unsere neuen Räume:

 

 

 

 

Kreativzimmer                               Bauzimmer


Seit dem 01.05.2019 ist eine neue Benutzerregelung für Kindertageseinrichtungen der Stadt Leipzig (Amt für Jugend, Familie und Bildung) in Kraft getreten.
Hier können Sie diese nachlesen.
Ihr Hort-Team